Mit Stickerei-Knowhow zum seriengefertigten CFK-Bauteil

[November 2018]


Im Carbon Composites Magazin ist ein Artikel über unsere Technologie erschienen:

"Ein neues Verfahren zur Fertigung von Hochleistungsfaserverbundbauteilen in hohen Stückzahlen entwickelte das St. Galler Unternehmen Biontec. Patin bei der Entwicklung dieser Multi Parallel Technology® (MPT) stand die lange Tradition der Haute-Couture-Stickerei, aus der das heutige Unternehmen einst hervorgegangen ist. (...)"

BIONTEC erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert

[August 2018]


Wir freuen uns sehr, dass wir unser junges und innovatives Unternehmen im Juli nach der international anerkannten ISO Norm 9001:2015 für Qualitätsmanagement zertifizieren konnten.


Wir sind im November 2009 mit dem Ziel angetreten, komplexe Faserverbundbauteile auch in grösseren Stückzahlen wirtschaftlich zu produzieren und dafür entsprechend automatisierte Fertigungsprozesse zu entwickeln. Diesem Ziel sind wir im Laufe unserer Geschichte – dank unserer treuen Kunden und eines starken Teams – Schritt für Schritt näher gekommen.

Grosse Stückzahlen kosteneffizient fertigen zu können, bedeutet für uns vor allem auch qualitativ auf höchstem Niveau zu produzieren und unser Qualitätsmanagement stetig anzupassen und auszubauen. Die nun auf Anhieb erfolgreiche Zertifizierung unseres Unternehmens stellt daher einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der BIONTEC dar und bestätigt uns auf unserem Weg.


Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern!

Weitere Veröffentlichungen finden Sie hier: